Foto von Kind beim Vorlesen

Mit Kindern Zukunft gestalten,
es bleibt nicht alles beim Alten.
Wir mischen mit, ihr werdet schon sehn,
mit uns wird das Leben erst schön!

 

Kinder bei der WallfahrtUnter diesem Motto nahmen 2009 erstmals 15 Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren an einem Teilstück der Mömbriser Fußwallfahrt teil.
Der Wallfahrerverein Mömbris möchte mit dieser Aktion Kindern die Möglichkeit geben, einmal in eine große Fußwallfahrt zu schnuppern.

Nach einer gemeinsamen Busfahrt nach Mönchberg treffen die Kinder auf die Mömbriser Fußwallfahrt. Von dort aus werden sie die Wallfahrt bis zum Kloster Engelberg begleiten...
Die Wegstrecke beträgt ca. 2,5 Stunden. Ein Begleitfahrzeug ist immer dabei.

2 Kinder beim vorlesenDie Kinder gestalten ein Stück des Weges selbst und bringen ihre Gedanken mit ein.
Sie werden sich dafür schon vor der Wallfahrt ein bis zwei mal treffen für gemeinsame Vorbereitungen.
Für die Kinder ist es sicher ein tolles Erlebnis, einmal Einblick in eine große Fußwallfahrt zu bekommen.

Abfahrt in Mömbris (an der Bushaltestelle Rathaus) ist um ca. 11:30 Uhr und die Rückankunft wird um ca. 19:00 Uhr auch wieder in Mömbris an der Kirche sein.
Während der Wegstrecke zum Kloster Engelberg ist eine Pause mit Rucksackverpflegung.
Der Unkostenbeitrag für die Busfahrt beträgt 5,00€, für Erwachsene 8,00€.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass Eltern mit diesem Bus fahren können, soweit noch Plätze frei sind.

Weiter Infos und Anmeldung bei: Susanne Ledergerber Tel. 06029/994727
Den aktuellen Flyer findest du hier.

Kinder bei der Ankunft in Mömbris

Suchen

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework