Deprecated: json_decode(): Passing null to parameter #1 ($json) of type string is deprecated in /home/www/joomla/components/com_acym/controllers/archive.php on line 89

Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Absage unserer diesjährigen Wallfahrt

Absage unserer diesjährigen Wallfahrt
 - - -

Absage unserer diesjährigen Wallfahrt

 

Liebe/r ,
liebe Wallfahrerinnen und Wallfahrer,

Ihr alle spürt und erlebt, wie sehr das Corona-Virus unser Alltagsleben beschränkt und beeinflusst. Es ist bereits jetzt absehbar und bekannt, dass dies über die nächsten Wochen hinaus so bleiben wird.
In der Vorstandschaft unseres Vereins haben wir in den letzten Wochen intensiv gemeinsam überlegt, ob wir es vertreten können, in diesem Jahr eine Wallfahrt durchzuführen.
Ihr wisst, was Wallfahren bedeutet: Mit vielen Menschen gemeinsam mehrere Tage eng nebeneinander unterwegs, dabei Singen und Sprechen, beengte Verhältnisse bei der Rast oder in den Bussen. Überall da könnten wir die derzeitig gebotenen Hygiene-Anforderungen nicht erfüllen oder wir müssten die Abläufe so ändern, dass am Ende diese Wallfahrt nicht mehr das wäre, was „unsere Mömbriser Wallfahrt“ ausmacht.
Wirklich sehr schweren Herzens haben wir uns daher dazu entschieden, unsere Wallfahrt 2020 abzusagen.

Mit dieser Entscheidung wollen wir unserer Fürsorge für alle Wallfahrer, ehrenamtlicher Helfer und auch unseren Quartierleuten gegenüber nachkommen und allen Beteiligten bereits jetzt diese Unsicherheit bezgl. des Stattfindens unserer Wallfahrt nehmen.

Uns ist bewusst, hiermit eine lange Tradition zu unterbrechen, wir tun dies aber im Vertrauen auf unseren liebenden Gott; für ihn steht das Wohl von uns Menschen an erster Stelle.

Wir sind im Austausch mit der Wallfahrtsleitung von Walldürn. Einige Wallfahrten haben dort bereits ebenfalls abgesagt, andere werden dies sicher noch tun. Es steht seitens der Verantwortlichen in Walldürn im Raum die gesamte Haupt-Wallfahrtszeit, aufgrund der noch ausstehenden Vorgaben des zuständigen Erzbistums oder behördlicher Auflagen, komplett abzusagen.

Uns allen werden unsere Wallfahrt und unsere Weggemeinschaft sehr fehlen. Deshalb werden wir uns innerhalb der Vorstandschaft überlegen, ob wir zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ein Treffen für alle interessierten Wallfahrerinnen und Wallfahrer organisieren können, um –in welcher Form auch immer- ein wenig Wallfahrts-Feeling und Gemeinschaft zu erleben. Hierzu erhaltet ihr selbstverständlich eine rechtzeitige Information und Einladung.

Wir bitten um euer Verständnis für die Absage der Wallfahrt 2020 und hoffen sehr, uns alle zu spätestens unserer Wallfahrt im nächsten Jahr vom 28. - 31. Mai 2021, gesund und wohlbehalten wiederzusehen!

Vielleicht kann uns in diesen schwierigen Wochen, der folgende Text von Jörg Zink etwas Zuversicht schenken:

Ich wünsche dir nicht ein Leben ohne Entbehrung,
ein Leben ohne Schmerz, ein Leben ohne Störung.
Was solltest du mit einem solchen Leben?
Ich wünsche dir aber,
dass du bewahrt sein mögest an Leib und Seele.
Dass dich einer trägt und schützt
und dich durch alles,
was dir geschieht, deinem Ziel entgegenführt.

Dass du unberührt bleiben mögest von Trauer,
unberührt vom Schicksal anderer Menschen,
das wünsche ich dir nicht.
So unbedacht soll man nicht wünschen.
Ich wünsche dir aber,
dass dich immer wieder etwas berührt,
das ich dir nicht recht beschreiben kann.

Es heißt Gnade.

Es ist ein altes Wort, aber wer sie erfährt,
für den ist sie wie ein Morgenlicht.

Man kann sie nicht wollen und erzwingen,
aber wenn sie dich berührt, dann weißt du:
Es ist gut.

Ich wünsche uns allen, dass wir die Gnade Gottes -gerade in diesen Zeiten- immer wieder spüren!

Herzliche Grüße

Steffen Wissel
im Namen der Wallfahrtsleitung und Vorstandschaft

 - - -
Du erhältst diesen Newsletter, weil Du Dich bei unserem
Newsletter Service auf www.wallfahrt-moembris.de angemeldet hast.
Um Dich davon abzumelden, klicke hier: