Die Anmeldung zur diesjährigen Wallfahrt ist online.

Gott liebt es bunt!

Mit diesen Gedanken begeben wir uns wieder auf unsere

Wallfahrt nach Walldürn vom 24. Mai – 27. Mai 2024

 Also am besten gleich anmelden...

Du bist neu? Warst noch nie dabei? Kein Problem! Unter dem Menüpunkt Wallfahrt findest du alle wichtigen Informationen. Solltest du danach noch Fragen haben, kannst du uns natürlich auch gerne ansprechen. Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

"Gott liebt es bunt!" - Vier Tage, um die göttliche Vielfalt im Leben, in der Schöpfung, in unserer Weggemeinschaft und in uns selbst neu zu entdecken und zu erleben!

Das musikalische Abendgebet am Sonntag in Walldürn wird dieses Jahr vom Chor „Young Musicians“ gestaltet. Das Pontifikalamt am Montag mit Bischof Franz Jung wird in bewährter Weise von der mit Wallfahrern verstärkten Harmonie Strötzbach umrahmt.

Die Fahrradwallfahrt findet dieses Jahr wieder mit einer 2-tägigen Anfahrt statt. Das Anschreiben mit allen wichtigen Infos für die TeilnehmerInnen findest du hier.

Dieses Jahr ist, wie letztes Jahr, eine Teilnahme an der Fußwallfahrt nur mit schriftlicher Anmeldung möglich. Bitte lesen Sie unbedingt weiter!
Anmeldeformulare und kompakte Infos können am Ende des Artikels als PDF-Datei heruntergeladen werden oder liegen an folgenden Abholstellen aus (jeweils vor der Haustüre):

  • Manfred Ullrich, Geiersrainweg 16, Mensengesäß
  • Steffen Wissel, Friedhofstr. 30, Mömbris

Kinder erleben Wallfahrt findet wieder im gewohnten Rahmen statt. Das aktuelle Plakat mit allen wichtigen Infos findest du natürlich auch bei uns.

Wichtig: Wie schon im letzten Jahr, wird das Frühstück auf dem Engelberg am Sonntag, etwas anders organisiert ablaufen. Bitte beachtet die Infos beim Anschreiben!!!

Für die Pilgerehrungen während des Pontifikalamtes werden Hinweise erbeten, wenn ein entsprechendes Jubiläum ansteht.

Schön wäre es auch, wenn du wieder dein Liedheft und dein Namensbutton vom letzten Jahr mitbringst.


Liebe Wallfahrerinnen, liebe Wallfahrer,

„Gott liebt es bunt!“ so lautet das Leitwort unserer diesjährigen Wallfahrt vom 24. –27. Mai 2024 nach Walldürn, zu der wir dich ganz herzlich einladen!

Und bunt wird auch unsere Wallfahrt! Das können wir Dir heute schon versichern. Also jetzt anmelden und dabei sein. Und so funktioniert´s:

Anmeldung: Wir benötigen in jedem Fall wieder eine schriftliche Anmeldung aller teilnehmenden Personen.

Ganz einfach diesen Link anklicken und die Anmeldung (für Ganzläufer oder für die Teilnahme ab dem Engelberg) am PC, Tablet oder Smartphone ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben. Die unterschriebene Anmeldung dann eingescannt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zurückmailen oder per Post an die angegebene Adresse zurückschicken.

Die Anmeldung wird durch eine Bestätigung von uns gültig. Wenn Du innerhalb von 10 Tagen nach Absenden keine Bestätigung erhältst, bitte telefonischen Kontakt über das Infotelefon (siehe Anmeldung) aufnehmen.

Für alle Interessierte, die nicht die Möglichkeit haben, sich digital anzumelden, haben wir folgende Abholstellen für Anmeldeformulare vor der Haustüre eingerichtet:

  • Manfred Ullrich, Geiersrainweg 16, Mensengesäß
  • Steffen Wissel, Friedhofstr. 30, Mömbris

Dort kannst Du die vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldung auch einfach wieder in den Briefkasten werfen. Um alles Weitere kümmern wir uns dann. Wir bitten nach Möglichkeit um Angabe einer E-Mail-Adresse, da wir Dich so ggf. kurzfristig noch über wichtige Dinge informieren können.

Frühstück Engelberg: Auf einen wichtigen Punkt wollen wir besonders hinweisen: Wie schon im letzten Jahr, wird das Frühstück auf dem Engelberg am Sonntag, etwas anders organisiert als früher üblich.

Dieses Mal gibt es keine Lunchpakete, sondern Frühstücksteller. Es gibt verschiedene Varianten und das Frühstück muss vorbestellt werden. Beachtet daher die entsprechende Abfrage im Anmeldeformular.
Kaffee und Tee gibt es wieder in Buffetform zur Selbstbedienung, weitere Getränke können nach der Essensausgabe bestellt werden. Nur Kaffee/Tee zu kaufen, wird vermutlich auch möglich sein.

Die Bezahlung der vorab bestellten Frühstücke erfolgt an uns, dabei erhaltet ihr wieder einen Ausgabe-Bon. Unabhängig von unserer Wallfahrt gilt in der Klosterschänke, dass mitgebrachte Speisen und Getränke nicht verzehrt werden dürfen.

Wir freuen uns auf dich, denn Du machst unsere Wallfahrt erst so richtig „bunt“!“

Herzliche Grüße

Steffen Wissel
für die Wallfahrtsleitung

Gott sprach es werde bunt

 


Allgemeine Hinweise:

 Schriftliche Anmeldeformulare Fußwallfahrt:

Wie immer gibt es auch besondere Wallfahrtsangebote (mit telefonischer Anmeldung):

  • Kinder erleben Wallfahrt am Samstag 25. Mai 2024 (nachmittags)
    Sabrina Jüstel Tel: 06029 / 999780
    (Anmeldeschluss: 21.04.2024)
  • Teenies mischen sich am Samstag 25. Mai 2024 (nachmittags) ein !!!
    Infos bei Josepha Kemmerer Tel: 0157 / 74736023
    erstes unverbindliches Treffen am 06.04. um 16 Uhr im Wallfahrerzimmer (Ivo-Zeiger-Haus)
  • Fahrradwallfahrt vom 25. Mai - 27. Mai 2024
    Winfried Heimbeck Tel.: 06029 / 5361
    (Anmeldeschluss: 21.04.2024)
  • Buswallfahrt am Montag 27. Mai 2024
    Renate Kraus Tel.: 06029 / 7458
    (Anmeldeschluss: 11.05.2024)

(Übrigens den kostenlosen Acrobat Reader von Adobe bekommst du hier.)

Wir benutzen Cookies