Liebe Wallfahrerinnen und Wallfahrer,

Ihr alle spürt und erlebt, wie sehr das Corona-Virus unser Alltagsleben beschränkt und beeinflusst. Es ist bereits jetzt absehbar und bekannt, dass dies über die nächsten Wochen hinaus so bleiben wird.
In der Vorstandschaft unseres Vereins haben wir in den letzten Wochen intensiv gemeinsam überlegt, ob wir es vertreten können, in diesem Jahr eine Wallfahrt durchzuführen.
Ihr wisst, was Wallfahren bedeutet: Mit vielen Menschen gemeinsam mehrere Tage eng nebeneinander unterwegs, dabei Singen und Sprechen, beengte Verhältnisse bei der Rast oder in den Bussen. Überall da könnten wir die derzeitig gebotenen Hygiene-Anforderungen nicht erfüllen oder wir müssten die Abläufe so ändern, dass am Ende diese Wallfahrt nicht mehr das wäre, was „unsere Mömbriser Wallfahrt“ ausmacht.
Wirklich sehr schweren Herzens haben wir uns daher dazu entschieden, unsere Wallfahrt 2020 abzusagen.

Mit dieser Entscheidung wollen wir unserer Fürsorge für alle Wallfahrer, ehrenamtlicher Helfer und auch unseren Quartierleuten gegenüber nachkommen und allen Beteiligten bereits jetzt diese Unsicherheit bezgl. des Stattfindens unserer Wallfahrt nehmen.
Uns ist bewusst, hiermit eine lange Tradition zu unterbrechen, wir tun dies aber im Vertrauen auf unseren liebenden Gott; für ihn steht das Wohl von uns Menschen an erster Stelle.

Innerhalb der Vorstandschaft werden wir überlegen, ob zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ein Treffen für alle interessierten Wallfahrerinnen und Wallfahrer organisiert werden kann, um –in welcher Form auch immer- ein wenig Wallfahrts-Feeling und Gemeinschaft zu erleben. Hierzu erhaltet ihr selbstverständlich eine rechtzeitige Information und Einladung.

Wir bitten um euer Verständnis für die Absage der Wallfahrt 2020 und hoffen sehr, uns alle spätestens zu unserer Wallfahrt im nächsten Jahr vom 28. - 31. Mai 2021, gesund und wohlbehalten wiederzusehen!

Herzliche Grüße

Steffen Wissel
im Namen der Wallfahrtsleitung und Vorstandschaft

Suchen

Anmeldung

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework