Friedenskerze

Liebe Wallfahrerinnen, liebe Wallfahrer,
liebe Freund*innen unserer Mömbriser Walldürn-Wallfahrt,

geht es euch auch so? Es ist ein großer Schock: Krieg in Europa. Das hat uns tief erschüttert. Wir wollen ein Zeichen für den Frieden und gegen Gewalt setzen. Deshalb zünden wir ein Licht für den Frieden an. Macht ihr mit? Auch ihr könnt eine Kerze (gerne auch selbst gestaltet) für den Frieden entzünden. Dazu könnt ihr das Gebet der Vereinten Nationen (Wallfahrtsheft S. 162) beten:

"Herr, unsere Erde ist nur ein kleines Gestirn im großen Weltall. An uns liegt es, daraus einen Planeten zu machen, dessen Geschöpfe nicht von Kriegen gepeinigt werden, nicht von Hunger und Furcht gequält, nicht zerrissen in sinnlose Trennung nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung. Gib uns den Mut und die Voraussicht, schon heute mit diesem Werk zu beginnen, damit unsere Kinder und Kindeskinder einst stolz den Namen Mensch tragen."

oder das Lied "Wo Menschen..." (Wallfahrtsheft S. 46a) singen.

Wer möchte kann gerne ein Foto von der angezündeten Kerze per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken. Auf unserer Homepage veröffentlichen wir alle angezündeten Kerzen, um die Gemeinschaft der Lichter für Frieden sichtbar zu machen. Wer sein Name mit veröffentlicht haben möchte, kann dies in der Mail mit angeben, ansonsten wird nur die Kerze veröffentlicht.

Hoffen wir alle auf eine friedlichere Welt!

Wir benutzen Cookies