Wechsel bei der WallfahrtsleitungMömbris. Der Wallfahrerverein Mömbris hatte zu seiner alljährlichen Generalversammlung ins Ivo-Zeiger-Haus eingeladen. Ein Tagesordnungspunkt waren die turnusmäßigen Vorstandswahlen. Hierbei wurde Steffen Wissel einstimmig zum neuen Wallfahrtsleiter gewählt. Die bisherige Wallfahrtsleiterin Erika Ullrich, die in dieser Funktion 12 Jahre lang tätig war, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt, um einen Generationswechsel zu ermöglichen. Sie wird den Wallfahrerverein aber weiterhin tatkräftig unterstützen.

Erika Ullrich wird auch kommissarisch als stellvertretende „thematische" Wallfahrtsleiterin fungieren, da hier noch kein Nachfolger für den „aufgestiegenen" Steffen Wissel gefunden werden konnte. Die übrigen Mitglieder des Vorstands mit Manfred Ullrich an der Spitze wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Mitgliederversammlung beschloss außerdem mehrheitlich, den Teilnehmerbeitrag für die Wallfahrt nach vielen Jahren leicht zu erhöhen. Er beträgt jetzt pro erwachsenem Teilnehmer und Tag 3,50 € (Mitglieder 2,50 €).

Der Wallfahrerverein lädt am Sonntag, 30. April um 9.00 Uhr zum Gottesdienst für lebende und verstorbene Wallfahrer und Mitglieder, mit anschließendem Kirchenkaffee, ein.

Am Sonntag, 24. September findet wieder der Ökumenische Meditationsgang „Weg des Glaubens" mit Start am Glashüttenhof bei der Bamberger Mühle statt.

Für die diesjährige Wallfahrt vom 9. bis 12. Juni wurde das Walldürner Motto „Alle sollen eins sein" übernommen. Das musikalische Abendgebet am Sonntag in Walldürn wird dieses Jahr vom Chor „Ex Anima" mitgestaltet, das Pontifikalamt mit Weihbischof em. Dr. Johannes Kreidler aus Rottenburg-Stuttgart am Montag wird wie immer von der Harmonie Strötzbach umrahmt. Für die Pilgerehrung während des Pontifikalamtes werden Hinweise erbeten, wenn ein entsprechendes Jubiläum ansteht.

Wie immer gibt es verschiedene Möglichkeiten der Teilnahme. Infos für die Anmeldung folgt in Kürze.

In unserer Galerie sind auch ein paar Fotos zu finden.

Suchen

Go to Top
Template by JoomlaShine