Wallfahrt

Jetzt mit noch mehr Fotos in der Galerie!

Mömbris: Unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“ sind am Freitag nach Pfingsten rund 160 Pilger von Mömbris nach Walldürn aufgebrochen. Wie jedes Jahr begann die Wallfahrt mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche in Mömbris und um 07.30 h wurden die Pilger auf ihren 3tägigen Weg nach Walldürn verabschiedet. Bei angenehmen Temperaturen und an den ersten beiden Tagen von 2 Gitarren­spiele­rinnen begleitet hörten die Wallfahrer Texte und Meditationen zum Thema Zeit.

Mehrfach wurde das Lied „Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde....“ gesungen, denn es war quasi die Grundlage für die Wahl des Mömbriser Wallfahrtsthemas...

Wallfahrt

schwups schon ist unsere Wallfahrt schon wieder vorbei. "Jetzt ist die Zeit..." um die schönen Erlebnisse und Begegnungen auf der Wallfahrt mit anderen zu teilen oder von Ihnen zu erzählen oder einfach weiter im Herzen zu tragen. Ein herzliches DANKE an ALLE für die schönen Tage, Stunden und Momenten.

Die ersten Schnappschüße sind bereits online und können gerne in der Galerie angeschaut werden.

Einen kurzen Bericht stand auch schon im Main-Echo.

Kirchenkaffee

Am 24. April fand unser diesjähriges Kirchenkaffee mit Messfeier für unsere Verstorbenen Mitglieder statt. Trotz dem etwas kühlem Wetter liesen sich die Gottesdienstbesucher, Wallfahrer und Vereinsmitglieder nicht nehmen, die Worte des Gottesdienstes bei Kaffee und Kuchen nachklingen zu lassen.
Ein paar Eindrücke gibt es wie gewohnt bei uns in der Galerie.

Herzliche Einladung
zur Messfeier
für verstorbene Mitglieder unseres Vereines und WallfahrerInnen
am 24. April um 10:30 Uhr
in der
Pfarrkirche St. Cyriakus in Mömbris.

Nach dem Gottesdienst laden wir zu einem Kirchenkaffee ein.

Generalversammlung21 Mitglieder nahmen an unserer alljährlichen Generalversammlung im Kaminzimmer des Ivo-Zeiger-Hauses teil. Nach der Begrüßung durch Manfred Ullrich (1. Vorsitzender) wurden die Tagesordnungspunkte unter seiner Leitung abgearbeitet. Nach einem kurzem Rückblick auf die zurückliegenden Aktionen 2015 und der vergangenen Wallfahrt stellte Steffen Wissel (stellvertretenter Wallfahrtsleiter) einen Ausblick auf die kommende Wallfahrt unter dem Thema „Jetzt ist die Zeit..." vor.

Bei gemütlicher Runde mit kurzen persönlichen Unterhaltungen klang die Generalversammlung aus. Ein herzliches DANKE an ALLE, die wieder für ein schönes und gutes Jahr beigetragen haben!

 

Der Wallfahrerverein Mömbris e.V. lädt herzlich zur Generalversammlung am Freitag, den 11. März um 20.00 Uhr ins Kaminzimmer des Ivo-Zeiger-Hauses ein.

Die Tagesordnung sieht folgenden Ablauf vor:

1. Begrüßung
2. Gebet und Gedenken an die Verstorbenen
3. Verlesung des Protokolls der Generalversammlung von 2015
4. Bericht des Vorsitzenden
5. Bericht der Wallfahrtsleitung
6. Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Ausblick auf die Wallfahrt 2016
9. Wünsche, Anregungen und Anträge

Wenn Sie Anträge zu TOP 9 haben, bitten wir darum, diese bis spätestens 04.03.2016 schriftlich (gerne auch per Kontaktformular) einzureichen.

Alle Mitglieder/Innen und Mitwallfahrer/Innen sind herzlich eingeladen.
Die Vorstandschaft freut sich über eine rege Teilnahme.

Das Motto der diesjährigen Walldürnwallfahrt vom 20. bis 23. Mai lautet „Jetzt ist die Zeit…“.

Suchen