Vorbereitungsabend im VereinszimmerUnsere diesjährige Wallfahrt vom 29. Mai bis zum 01. Juni unter dem Motto "Damit - WIR - das Leben haben!" wirft bereits ihre Schatten voraus. Vertreter und Vertreterinnen der einzelnen Gruppierungen trafen sich bereits am 20. Februar zu einem Einstimmungsabend. Begonnen wurde mit einem Rückblick auf die Wallfahrt 2014. Nach einer kurzen Reflexionsrunde näherten wir uns dem diesjährigen Thema mit einem Zitat von Ödön von Horváth "Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu". Hierzu konnte sich jeder seine eigenen persönlichen Gedanken machen. Unterstützt wurden die Gedanken mit folgenden Fragestellungen:

  1. Wer bin ich eigentlich?
  2. Wie bin ich eigentlich?
  3. Warum bin ich nicht immer so, wie ich eigentlich bin?
  4. Warum komme ich so selten dazu, anders zu sein?Gestaltete Mitte
  5. Wer oder was sagt mir eigentlich, wer ich bin?
  6. Wie hat Gott mich gedacht? Anders oder so wie die meiste Zeit?
  7. Was brauche ich um anders zu sein?
  8. Wann bin ich ganz anders?
  9. Wie wollte Gott die Menschen haben?

Zur letzten Frage gab es dann noch verschiedene Kleingruppen bevor in der großen Runde die Ergebnisse ausgetauscht wurden.
Ein herzliches Dankeschön an Erika und Manfred für die Vorbereitung und natürlich auch an alle, die zu dem gelungenen Abend beigetragen haben!

Suchen

Anmeldung

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework