Die Bauersberger SängerAm Freitag, den 31. Januar feierte unsere Gemeinde die 50-jährige Verleihung der Marktrechte und wir waren dabei! Begonnen hat die Feier mit einem Gottesdienst in unserer Pfarrkirche. Im Anschluß zogen wir begleitet von Fakelträgern in einem Festzug im Dunkeln zur Schulturnhalle der Ivo-Zeiger-Grundschule. In der offiziellen Feier wurden unserer Geminde viele Glückwünsche überbracht. Damit die Feier einen würdigen Rahmen erhielt, waren auch viele Wallfahrerinnen und Wallfahrer im Einsatz. Auch Pfarrer Thomas Schäfer erwähnte in seiner Ansprache die vielen Freundschaften, die zwischen Menschen aller Konfessionen durch uns im Markt Mömbris entstanden sind und freute sich, dass er mit unserer Fahnenabordnung die Prozession hatte begleiten dürfen.

50 Jahre Markt MömbrisNähere Infos zu 50 Jahre Markt Mömbris findest du hier.