Logo ökumenischer Kirchentag 2010

Ökumenisch zum ökumenischen Kirchentag
vom 12. - 16. Mai 2010

Du bist herzlich zur Teilnahme am 2. Ökumenischen Kirchentag 2010 in München eingeladen. Die evangelische Kirchengemeinde Schöllkrippen/Mömbris und der Wallfahrerverein Mömbris organisieren eine gemeinsame Fahrt für Interessierte ab 16 Jahren (in Begleitung erwachsener Bezugspersonen auch jünger).

Wer Lust verspürt - bei dem sicher sehr einprägsamen Ereignis - dabei zu sein, findet unter Anmeldung weitere Informationen.

 

F(r)eier Abend - Zeit zum Aufatmen

Hektik, Leistung, innere Leere, Burn-out-Syndrom!
Sind das nur Schlagworte?

Wie wohltuend kann es sein, Erholung, Rückzugsmöglichkeiten und Stille zu erleben.
Wir brauchen immer wieder Gelegenheiten
zum Kraft tanken und zur Besinnung.

Mit Impulsen, Liedern, Texten und Geschichten zum Thema:
„Erde, Feuer, Wasser, Luft“
wollen wir Dir, an den vier Montagen im Advent um 20.30 Uhr
dieses Angebot ermöglichen.

Das Wallfahrtsthema für 2010 steht fest!

Unser Vorbereitungsteam hat folgendes Thema für unsere nächste Wallfahrt (28. - 31. Mai 2010) ausgewählt:

"Schritte wagen - der Zukunft Glauben geben"

Themenvorschlag für die Wallfahrt 2010?Die Themenwahl für die Wallfahrt 2010 steht vor der Tür!

Am Montag den 9. November wählen die VertreterInnen der einzelnen teilnehmenden Gruppierungen das Thema für die nächste Wallfahrt!

Du bist kreativ - und hast schon einen Vorschlag? Dann schreib ihn uns am besten gleich! Gehe einfach unter Kontakt und schicke uns eine Mail mit dem Betreff "Themenvorschlag". Schön wäre es noch, wenn du etwas kurzes zu deinem Thema schreiben könntest - ist aber nicht notwendig!!!

Foto von der Oase des GlaubensDie evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Schöllkrippen und der Wallfahrerverein Mömbris e. V. hatten wieder gemeinsam eingeladen – diesmal zu einem Bibelabend unter dem Thema „Paulus – ein Traum von Kirche“.
Seit 2006 besteht die engere Zusammenarbeit des katholischen Vereins und der evangelischen Gemeinde. Alle zwei Jahre wollte man den damals initiierten „Weg des Glaubens“ gehen. Bei der Nachbesprechung der zweiten, äußerst gelungenen Veranstaltung dieser Art wurde die Sehnsucht wach auch in den Jahren dazwischen eine gemeinsam vorbereitete Aktivität auf die Beine zu stellen. Und weil zwischen zwei Wegen in der Regel eine Rast liegt, wurde die Idee zur „Oase des Glaubens“ geboren.

Urlaub 2009

Wir wünschen euch einen schönen und erholsamen Urlaub im Kreis eurer Familie, Freunde und Bekannte. Genießt die Ruhe, nutzt euren Freiraum, lasst es eurem Körper, eurem Geist und eurer Seele richtig gut gehen!
Wir sehen uns dann hoffentlich alle gut erholt und ausgeruht
am Samstag
den 19. September
um 19.00 Uhr
in St. Markus in Schöllkrippen
zum Biotop des Glaubens
.

Wer mag, kann gerne in unserem Gästebuch Urlaubsgrüße hinterlassen.

Suchen