Pfarrer Roland BreitenbachHerzliche Einladung
zur Autorenlesung
mit
Pfarrer Roland Breitenbach
am Sonntag,
23. November 2008
um 17.00 Uhr
im Saal des
Ivo-Zeiger-Hauses
Mömbris

Pfarrer Breitenbach liest aus seinem neusten Buch
"Irische Geschichten"

- Eintritt frei -

Für Getränke und Imbiss (Brot mit Lebenswurst) ist gesorgt.

Freiwillige Spenden und der Erlös aus Getränken und Imbiss kommen dem Sozialprojekt für benachteiligte Jugendliche von Pfarrer Breitenbach zugute.

 

 


Hier ein kurzer Einblick in die "Irische Geschichten":

Foto von Irland

"Vor 7000 Jahren besiedelten die Tuathan de Danaan die irische Insel. Niemand weiß bis heute, woher sie einst gekommen sind. Für ihre Nachwelt haben sie gewaltige Zeugnisse aus Stein hinterlassen, die bis heute magische Schwerpunkte in die Landschaft setzen. Im Umgang mit den gewaltigen Steinblöcken entwickelten die vorkeltischen Bewohner eine erstaunliche Geschicklichkeit. Zum Teil wurden die Monolithen, die sich noch immer wie schwerelos über das Land erheben, von weither transportiert.

Foto von Irland

Nicht nur um solche Steinsetzungen geht es in den irischen Geschichten, die Pfarrer Roland Breitenbach geschrieben hat. Er verbringt in jedem Jahr eine spirituelle Woche auf der grünen Insel und erforscht den magischen wie den mythischen Hintergrund, der noch heute das religiöse Leben durchzieht. In den Geschichten geht es aber auch um die politischen Ereignisse, die das Land wie die Menschen in den Jahrhunderten belasteten. Auch der irische Humor kommt nicht zu kurz."

 

Pfarrer Roland BreitenbachMit dieser Autorenlesung möchten wir das soziale Engagement von Pfarrer Roland Breitenbach unterstützen. Der Erlös und die freiwilligen Spenden kommen dem Sozialprojekt für benachteiligte Jugendliche seiner Pfarrei zugute. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage seiner Pfarrei.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Logo Bücherei Mömbrisstatt.

 

Suchen

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework