Foto von der Jugendwallfahrt 2008Rund 40 junge WallfahrerInnen aus der ganzen Diözese machten sich am 5. Juli auf den Weg von Retzstadt nach Würzburg. Mit dabei waren auch begeisterte WallfahrerInnen aus Mömbris.
In Retzstadt begrüßte uns unser Bischof Friedhelm Hofmann. Er nahm auch die Segnung des von ihm gesponserten Wallfahrtskreuz vor. Übrigens: Entworfen und hergestellt hat es der Bildhauer Markus Schmitt, der auch unsere Stele entworfen hat. Nach der Begrüßung und dem Einstieg machten wir uns auf den Weg nach Würzburg. Unterwegs gab es immer wieder Stationen und Impulse zum Thema „Hoffnung“. Dadurch kam man relativ schnell mit anderen WallfahrerInnen ins Gespräch und man konnte Erfahrungen, Eindrücke, Gedanken, ... austauschen. In Würzburg endete die Wallfahrt mit einer Prozession von St. Burkard zum Dom und anschl. Jugendvesper. Unterstützt wurde die Wallfahrt und die Prozession übrigens von unserer bewährten Beschallungstechnik!!! Zum Abschluss stärkten wir uns alle noch an einem Grillbüfett.
Auch von dieser Stelle aus noch einmal ein herzliches Danke an alle die für ein so gutes Gelingen beigetragen haben.

Fotos von der Jugendwallfahrt findest du hier.
Offizielle Homepage: www.kiliani-jugendwallfahrt.de
Einen ausführlichen Bericht vom Sonntagsblatt gibt's hier.

Suchen

Anmeldung

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework