Das Wallfahrtsthema für 2009 steht fest!

Unser Vorbereitungsteam hat folgendes Thema für unsere nächste Wallfahrt ausgewählt:

"Ihr seid das Salz der Erde" (Mt 5.134)

Foto von Roland Breitenbach bei der Autorenlesung

Mit Texten aus seinem bislang unveröffentlichten Buch "Irische Geschichten" nahm der Schweinfurter Pfarrer seine 120 Zuhörer mit auf eine Reise zur grünen Insel.

Pfarrer Roland BreitenbachHerzliche Einladung
zur Autorenlesung
mit
Pfarrer Roland Breitenbach
am Sonntag,
23. November 2008
um 17.00 Uhr
im Saal des
Ivo-Zeiger-Hauses
Mömbris

Pfarrer Breitenbach liest aus seinem neusten Buch
"Irische Geschichten"

- Eintritt frei -

Für Getränke und Imbiss (Brot mit Lebenswurst) ist gesorgt.

Freiwillige Spenden und der Erlös aus Getränken und Imbiss kommen dem Sozialprojekt für benachteiligte Jugendliche von Pfarrer Breitenbach zugute.

 

Die Themenwahl für die Wallfahrt 2009 steht vor der Tür!

Am Montag 17. November um 20.00 Uhr treffen wir uns in der Bücherei und wählen das Thema für die nächste Wallfahrt.
Die Einladung erhalten die einzelnen Gruppierungen nochmals schriftlich.

Du bist kreativ - und hast schon einen Vorschlag? Dann schreib ihn uns am besten gleich! Gehe einfach unter Kontakt und schicke uns eine Mail mit dem Betreff "Themenvorschlag". Schön wäre es noch, wenn du etwas kurzes zu deinem Thema schreiben könntest - ist aber nicht notwendig!!!

Foto vom Weg des Glaubens 2008Rund 120 Christen und Christinnen folgten am Sonntag (21. September) der Einladung der evangelischen Kirchengemeinde in Schöllkrippen und unserem Wallfahrerverein und nahmen am ökumenischen Projekt „Weg des Glaubens“ teil.
Los ging es bei strahlendem Sonnenschein am Glashüttenhof in Kleinkahl. Gemeinsam machten wir uns auf den 4km oder 2km langen Weg. Unterwegs konnte jeder Natur, Gemeinschaft, Stille, Glaube und auch Nässe erfahren - ja mit dem plötzlichen Wetterwechsel hatte keiner so wirklich gerechnet. Zum Ende hin zeigte sich wieder die Sonne und wir konnten den sehr gelungen Nachmittag mit unserem mitgebrachten Grillbüfett ausklingen lassen.
Ein herzliches Danke dem Vorbereitungsteam und allen Helferinnen und Helfern - und nicht zu letzt allen Teilnehmer(innen) für diesen schönen Nachmittag!

Übrigens:
Fotos findest du wie gewohnt in der Galerie.
Außerdem freuen wir uns immer über Gästebucheinträge.

Weg des GlaubensHerzliche Einladung
zum diesjährigen
Weg des Glaubens
am
21. September 2008
um
14.00 Uhr
am Glashüttenhof, Kleinkahl
Thema: "Credo - ich glaube"

Zwei Jahre sind nun schon vergangen als unser ökumenisches Projekt mit der evangelischen Kirchengemeinde in Schöllkrippen startete. Du möchtest dich nochmals erinnern wie es war? Oder einen Eindruck gewinnen, was auf dich zukommt... Kein Problem. Einen Bericht vom Weg des Glaubens 2006 findest du hier.
Alle wichtigen Infos zum diesjährigen Weg gibt's im Flyer.
Also nicht mehr lange zögern - am besten Termin gleich vormerken!
Anmeldeschluss: 17. September 2008

Kurzentschlossene sind auch ohne Anmeldung HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Suchen