Erste behauene Seite unseres zukünftigen Bildstockes


Erste Fotos vom Bildstock!

Langsam ist es soweit. Unser Bildstock nimmt immer mehr Konturen an. Zur Zeit entsteht er unter den Händen der Bildhauer Markus Schmitt (Hösbach) und Marco Schraud (Thüngerheim) in der Werkstatt des Steinmetzbetriebes Schmitt in Schimborn. Möchtest du erste Eindrücke bekommen? Ja? Dann lese gleich weiter. Nur hier auf unserer Homepage findest du aktuelle Fotos.

 

Unser zukünftiger Bildstock entsteht im Moment unter den Händen der Bildhauer Markus Schmitt (Hösbach) und Marco Schraud (Thüngerheim) in der Werkstatt des Steinmetzbetriebes Schmitt in Schimborn. Mit Hammer, Meisel, aber auch mit Schleifmaschinen und Presslufthammer werden nach und nach die Formen des Modells auf den Stein übertragen und herausgearbeitet. So nimmt der etwa 600kg schwere rote Sandsteinblock langsam Gestalt an. Er wird im Frühjahr im Klinger in Mömbris aufgestellt.

Damit du dir schon mal einen Einblick über die Arbeit am Bildstock machen kannst, findest du hier aktuelle Fotos.

Die zwei Bildhauer Markus Schmitt (links) und Marco Schraud (rechts) am Beginn der Arbeit an dem Bildstock: Die zwei Bildhauer Markus Schmitt (links) und Marco Schraud (rechts) am Beginn der Arbeit an dem Bildstock

Hier ist Marco Schraud bei der Arbeit mit dem Presslufthammer zu sehen: Marco Schraud bei der Arbeit mit dem Presslufthammer

Hier wird die Fläche ausgearbeitet: Ausarbeitung der Fläche

Detail des oberen Drittels des Bildstockes, hier kann man schon das Zusammenspiel von Formen und Flächen der Bildstockkomposition gut erkennen:
Detail des oberen Drittels des Bildstockes, hier kann man schon das Zusammenspiel von Formen und Flächen der Bildstockkomposition gut sehen

Gesamtansicht einer fast fertigen Seite des Bildstockes mit unterschiedlichen Formen und Oberflächenbearbeitungen: Gesamtansicht einer fast fertigen Seite des Bildstockes mit

Suchen

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework