Erste behauene Seite unseres zukünftigen Bildstockes


Erste Fotos vom Bildstock!

Langsam ist es soweit. Unser Bildstock nimmt immer mehr Konturen an. Zur Zeit entsteht er unter den Händen der Bildhauer Markus Schmitt (Hösbach) und Marco Schraud (Thüngerheim) in der Werkstatt des Steinmetzbetriebes Schmitt in Schimborn. Möchtest du erste Eindrücke bekommen? Ja? Dann lese gleich weiter. Nur hier auf unserer Homepage findest du aktuelle Fotos.

Das Wallfahrtsthema für 2008 steht fest!

Für die Wallfahrt 2008 hat die Vorstandschaft ausnahmsweise beschlossen, das Walldürner Wallfahrtsthema zu übernehmen:

"Mach mich zum Werkzeug deines Friedens"

Wir möchten damit die "neuen" Patres vom Franzsikaner-Minoriten Orden in Walldürn herzlich Willkommen heißen und freuen uns darauf, dass einer aus Ihrer Mitte unser Vorbereitungswochenende im Januar mitgestaltet.

"Weg des Glaubens" zeigt: Ökumene lebt
– Erfolgreicher Start eines hoffnungsvollen ökumenischen Projekts –


Über 120 Christinnen und Christen ließen sich von der Einladung der evangelischen Kirchengemeinde Schöllkrippen und des Wallfahrervereins Mömbris ansprechen und machten sich am Sonntagnachmittag auf einen gemeinsamen „Weg des Glaubens“. Einträchtig flatterten am Eingang des Glashüttenhofes bei Kleinkahl die katholische und evangelische Fahne nebeneinander im Wind und wiesen auf die ökumenische Veranstaltung hin.

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage rund um die Wallfahrt von Mömbris nach Walldürn.

Hier findest du immer aktuelle Informationen das ganze Jahr über. Ich bin zwar noch dabei die Homepage einzurichten - du kannst dich jedoch jetzt schon umschauen. Alles was ich freigeschaltet habe, sollte funktionieren, wenn nicht bitte ich um kurze Rückinfo.

Euer,
Andreas

Suchen